"Rasante Verfolgung"

Der Stop-Motion-Film „Rasante Verfolgung“ wurde als Projekt im Fach Bildnerische Erziehung unter der Aufsicht von Frau Professor Hanner-Maiss erstellt.
In diesem Trickfilm raubt ein Gangster einen Goldbarren aus dem Haus einer reichen Familie. Auf dem Weg zu seinem Unterschlupf kommen ihm jedoch zwei Undercover-Agenten in die Quere, die er k.o. schlägt. Um weitere Agenten abzuschütteln, tauscht er auf der Flucht sein Fahrzeug gegen einen gestohlenen Pick-up. Endlich erreicht er sein Lager, das sich auf einem Schrottplatz befindet. Seine Flucht blieb allerdings nicht unbemerkt: Während der Verbrecher sich in seinem Haus aufhält, platziert ein Sicherheitsbeamter einen GPS-Tracker an der Ladefläche des Pick-ups. Entsetzt springt der Räuber ins Auto und flieht. Im Wald wirft er dem Tracker zu Boden, denn er muss sich beeilen, da ihn ein Polizeihubschrauber ins Visier genommen hat. Mit rasantem Tempo erreicht er den Flugplatz, wo schon sein Freund Jeffrey auf ihn wartet. Zusammen versuchen sie die Polizei durch eine riskante Flucht auf den Mond abzuschütteln. Ob die Täter geschnappt werden oder ob sie gar entkommen können?

Der Film wurde gedreht von Luis Kaiser und Elias Stöger, beide aus der 2b-Klasse.

WEITERE NEWS

  • EH4

    Schülerinnen und Schüler Erste-Hilfe-Kurs

    Kategorie: News am: 18.04.2024

    Am Freitag, den 5.April und Samstag, den 6.April haben wir, eine Gruppe von Oberstufenschüler:innen, einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht. An den beiden Tagen wurde uns beigebracht wie wir im Notfall in ver...

    Lesen Sie mehr
  • LinzMarathon

    Team Aloisianum beim Linz Marathon 2024

    Kategorie: News am: 07.04.2024

    Ganz unter dem Motto „Schule läuft“ nahmen über 30 Schüler/innen des Aloisianums an den Laufbewerben im Rahmen des Linzmarathons teil. Bei strahlend schönem Wetter starteten um 8:30 Uhr die ersten Läu...

    Lesen Sie mehr