Schulpsychotherapeutische Beratung

Mag.Wimmer1

Mag. Barbara Wimmer-Ott

Sprechstunden nach Vereinbarung

Mail an Mag. Barbara Wimmer

Das Ziel von schulpsychotherapeutischer Beratung ist die Förderung der psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen und aller in der Schule tätigen Personen durch eine Schulpsychotherapeutin vor Ort.

Dienstags finden meine Sprechstunden im Schularztzimmer statt.

Ich führe Gespräche mit Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern. Wenn psychotherapeutische Beratungsgespräche nicht ausreichen, suche ich gemeinsam mit den Betroffenen nach außerschulischen Lösungen wie z.B. Psychotherapie. Es besteht eine Kooperation mit dem Kinderhilfswerk Linz. Wichtig ist mir die schulinterne und schulexterne Kooperation in diesem Bereich.

Dieses Beratungsangebot erfüllt alle Qualitätskriterien von „fit4School“ (https://www.psychotherapie.at/oebvp/arbeitsbereiche/schulpsychotherapie).

 

Die Arbeit mit der Schulgemeinschaft des Kollegium Aloisianum Linz macht mir große Freude.

Barbara Wimmer-Ott