Sozialprojekt Seniorenheime

Bild1_Homepagebericht
Am 2.2.2021 waren Kinder der 4b bei den beiden Seniorenheimen St. Anna in Leonding und Sonnenhof am Freinberg um Ihnen einen in einem Sozialprojekt erarbeiteten Kalender zu übergeben. Zudem wurde auch ein drittes Exemplar dem Seniorenheim Gramastetten überreicht. Dieser Kalender wurde von den Schülern von den selbst geschossenen Fotos aus der Umgebung bis hin zum laminierten Endprodukt selbst gestaltet.

Mit dem fertigen Kalender machten sich die Beteiligten der 4b auf den Weg zu den oben genannten Seniorenheimen, um den fertigen Kalender an die Heimleitungen zu übergeben. Die Heimleitungen freuten sich sehr über die Kalender:

„Ich möchte mich auf diesem Weg recht herzlich für den Kalender als Sozialprojekt in der Corona-Zeit bedanken.

Die Altenheime stehen in der aktuellen Krise immer wieder im Brennpunkt des öffentlichen Interesses. Seit das Coronavirus unsere Gesellschaft erfasst hat, ist ein gutes Miteinander immer schwieriger. (…)“

Herr Anton Hochenburger, Leiter des Seniorenheims Gramastetten