Umwelt Jahrgangsprojekt 2C

Projekt

Am 22.3. trug die 2c mit Frau Prof. Isabella Kozlica ihren Teil zum Umwelt-Projekt der Unterstufe bei. Wir wollten Blumen anpflanzen, jedoch nicht auf die klassische Art, sondern in Form unseres Schullogos. Tulpen und Vergissmeinnicht in den Farben unseres Schulwappens, sprich blau und weiß, sollten dem Patresgarten zieren.

Gemeinsam arbeiteten wir die Idee aus, suchten die Blumen aus, erstellten eine Vorlage, steckten ein Loch ab, gruben es aus und fotografierten und filmten alles mit.

Am 28.3. machten wir uns mit unseren Blumen auf den Weg. Wir steckten die Form unseres Kunstwerkes final vor. Zuerst wurden die weißen Tulpen an einem sonnigen und warmen Tag gepflanzt. Viel Spaß hatten wir beim Gießen und Anpflanzen, trotz einiger Probleme und häufiger Fehler konnte man das Logo nach dieser Stunde schon etwas erkennen. Unsere Arbeit setzten wir in der darauffolgenden Stunde fort. Mit den verbliebenen Blumen komplettierten wir unser Bild. Das Bild, was bis jetzt wie nur ein Feld aus Blumen ausgesehen hatte, nahm langsam die Form unseres Logos an. Gemeinsam arbeiteten wir an unserem kleinen Kunstwerk. Jeder arbeitete mit. Unser Logo wurde immer weiter ausgearbeitet und sah immer besser aus.

Die Oberstufenschüler aus dem Modul Urban gardening (Yannick Steindl, Anja Mitter und Elena Göritz) bei Frau Prof. Kozlica haben noch einen passenden Rahmen mit Frau Prof. Anna Fritz konstruiert. Unser schönes Resultat ist am Bild zu sehen.

Samantha Beer