Turnstunde mit Günther Weidlinger

GW

Am Donnerstag, 28.2.2019, hatten die SchülerInnen des 4. Jahrgangs und die SchülerInnen der 1bc die Chance eine Trainingseinheit mit dem Laufprofi Günther Weidlinger zu verbringen. Die Aktion "Schule läuft" macht es einigen wenigen Schulen möglich, an diesem tollen Projekt teilzunehmen und das Aloisianum hatte das Glück, eine dieser ausgesuchten Schulen zu sein.

Am Programm standen nicht nur Übungen zum Lauftraining, sondern vor allem auch Übungen, die zur Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten, und dadurch auch zu einer Stimulation der Vernetzung der Synapsen, beitragen - ein Gewinn für ganz viele Lebens- und Lernbereiche.

Unser Dank gilt dem ehemaligen Junioreneuropameister, Teilnehmer an Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften und Inhaber vieler österreichischer Rekorde auf diversen Laufstrecken, der mit sehr viel Einfühlungsvermögen und positiver Motivation die Stunden für alle Beteiligten zu einem Erlebnis hat werden lassen.