Skiwoche in Hinterglemm

IMG_1167

Es ging los am 10.3. gegen 8 Uhr. Die ganze Truppe war aufgeregt und freute sich auf die kommende Skiwoche. Noch am selben Tag fuhren wir auf die Piste. Für manche von uns war es das erste Mal auf Ski. In unserer Herberge, die auch noch ein kleiner Bauernhof war, gab es jeden Abend selbstgemachtes gutes Essen. Nach dem Abendessen hatten wir Freizeit, in der wir miteinander lachen, spielen und reden konnten. Nach der Freizeit ging es dann mit einem spannenden Abendprogramm weiter. Dieses war jeden Tag unterschiedlich. Am ersten Abend wurden uns die Regeln des Hauses erklärt. Am Abend danach war ein Mann der Bergrettung bei uns und hat uns etwas über seinen Job erzählt. Am Dienstag hatten die Lehrer einen kleinen Casinoabend vorbereitet. Wir konnten gegeneinander verschiedene Mini-Spiele spielen und dabei von unseren Mitschülern Coupons gewinnen. Am Mittwochabend machten wir eine kleine Wanderung. Oben angekommen gingen wir noch den Baumzipfelweg. Anschließend setzten wir uns noch in die Lindlingalm und tranken etwas. Donnerstag war der letzte Skitag. Alle Gruppen nutzten die Pisten noch aus. Am Abend wurden wir mit dem Shuttle zu der Walleggalm gefahren, wo wir unser Abendessen bekamen. Nach der Mahlzeit fand eine Disco statt. Alle tanzten und sangen bis spät in die Nacht. Während der Disco gab es noch eine Siegerehrung. Das Zimmer mit den meisten Punkten bekam einen Preis. Die Punkte konnte man durch die täglichen Zimmerkontrollen ergattern. Am Freitag nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen. Um 8:30 Uhr fuhr der Bus von unserer Unterkunft weg. Wir sind um 12 Uhr wieder in Linz angekommen. Allen hat die Skiwoche gut gefallen, abe ralle waren auch müde und waren froh sich ausschlafen zu können.

Text von Amina Rahman