Exkursion zur AK

AK1
Am Mittwoch, den 19.10. durfte die 3C-Klasse in Begleitung von Mag. Stefanie Höfler und Tetiana Kripak vorab einen Workshop testen, der neu ins Programm der Arbeiterkammer Linz aufgenommen wurde. In der "Zukunftswerkstatt" beschäftigten sich die Schüler*innen mit verschiedenen Aspekten unserer Zukunft: Wo werden wir in Zukunft leben? Wie wird unsere Ernährung aussehen?
 
In Kleingruppen mussten sie sich entscheiden, welches Szenario ihrer Meinung nach am wünschenswertesten wäre und aus den ausgewählten Bausteinen eine stabile Zukunft errichten, die auch Einflüssen von außen standhält (Umweltkatastrophen bedingt durch den Klimawandel etc.).
 
Es wurde dabei angeregt diskutiert und die Klasse konnte ihr vorhandenes Wissen zum Thema unter Beweis stellen. Zudem konnte das Bewusstsein für einen nachhaltige Lebensweise gestärkt werden.