Exkursion Hafengalerie

Hafen

Am 23.09 besuchten die Schüler des 7. Jahrgangs die Hafengalerie im Zuge ihres diesjährigen Themas im Kunstunterricht: Graffiti und Streetart. Schon beim Betreten des Geländes waren die ersten Kunstwerke von internationalen Künstlern zu sehen. Der erste Höhepunkt war die von Mag. Froschauer organisierte Bootsfahrt. Vom Boot aus bot sich ein wunderbarer Blick auf einige der größten Kunstwerke der Hafengalerie. Unser persönlicher Favorit war ein Kunstwerk der Künstlergruppe „Lords“. Es zeigt ein Mischwesen, das halb Drache, halb U-Bahn war.

Nach der Bootsfahrt, bei der wir viel über die Geschichte und Entwicklung der Streetart gelernt haben, kamen wir zum zweiten Höhepunkt. Wir durften selbst Graffiti sprayen und unserer künstlerischen Ader freien Lauf lassen. Es entstand eine ganze Reihe einzigartiger Kunstwerke, die den kreativen Köpfen des 7. Jahrgangs entsprangen.

Abschließend kann man sagen, dass die Exkursion ein voller Erfolg war und den Schülern in guter Erinnerung bleiben wird.

Vivian Kern und Christoph Neulinger