Aktivwoche in St. Gallen/Stm.

Schloss Kassegg

Der 6. Jahrgang war in der zweiten Schulwoche auf Aktivwoche in St. Gallen/Steiermark.

Untergebracht im malerischen Schloss Kassegg, wo man sich beinahe wie in einem Märchen hineinversetzt fühlen konnte.

Das regnerische Wetter und die einstelligen Temperaturen hielten die Schülerinnen und Schüler nicht auf, am bestens organisiertem Programm der Guides von Freelife teilzunehmen.

So wurde Bogen geschossen, die Geschicklichkeit am Hochseilgarten tetest, Teambuilding Aufgaben gelöst und als Highlight wurde ein Teil der Salza mit Raftingbooten bewältigt. Immer Regen, Wind und Kälte trotzend. 

Was dann aber auch nicht fehlen durfte, war genügend Zeit, um miteinander zu plaudern, zu spielen und einfach eine tschillige Zeit zu verbringen. So schaffte diese zweite Schulwoche vielleicht den Grundstein für einen tollen Klassen- und Jahrgangszusammenhalt zu legen.