¡Viva Valencia!

00_Hauptfoto_Homepage

Die Intensivsprachwoche der 7A nach Valencia (Spanien) war fenomenal (18.-25.10.2017)

Ziemlich geschafft, jedoch voller Vorfreude stiegen wir aus dem Bus aus und hinein in das Stadtleben Valencias. Lange genug hat es für uns, die 7A, gedauert, hierher zu kommen. Noch keine 10 Minuten angekommen und schon standen wir vor einer der größten Herausforderungen unserer Reise: Das erste Gespräch mit den Gasteltern. Über die gesamte Woche hinweg lernten wir nun die spanischen Sitten und natürlich die Sprache kennen. Trotz täglicher Sprachschule wurde uns nie langweilig, da die Kurse und das Rahmenprogramm genau nach unserem Geschmack waren. Sei es nun der Besuch des Fußballspiels, das gemeinsame Abendessen bei Kerzenschein oder die Freizeit, in der wir uns Köstlichkeiten der Spanische Küche einverleibt hatten. Bedanken möchten wir uns vor allem bei unseren Lehrerinnen, Frau Würtinger und Frau Aumaier, welche die Spanienwoche unvergesslich gemacht haben.

In diesem Sinne: ¡Viva Valencia!

 

Felix Mühleder, 7A