Wintersportwoche

Hinterglemm bei Nacht

Am 27.1.2019 fuhr der gesamte 3. Jahrgang mit dem Bus nach Saalbach-Hinterglemm auf Schiwoche. Nach einer zweistündigen Fahrt kamen wir im Bundesschullandheim Saalbach an. Wir stiegen aus dem Bus aus, schnallten uns unsere Schier an und dann ging es ab auf die Piste. In sechs verschiedenen Schigruppen zeigten wir unser Können! Nach einem anstrengenden Schitag bezogen wir unsere Zimmer, aßen zu Abend und gingen anschließend ins Bett. 

Tag 1

Am Montag wurden wir umd 7:30 Uhr geweckt und nach einem leckeren Frühstück ging es wieder auf die Piste. Um 11:45 Uhr aßen wir ein schmackhaftes Mittagessen in der Herberge und am Nachmittag fuhren wir wieder Schi bis um 16 Uhr und nach dem Abendessen gab es einen Vortrag von der Bergrettung.

Tag 2

Der Dienstag lief ähnlich cool wie der Montag ab. Nach dem Schiprogramm sahen wir uns am Abend in einem Seminarraum den Nachtslalom von Schladming an.

Tag 3

Mittwoch vormittags waren wir wieder schifahren. Am Nachmittag konnten wir uns das Programm selbst aussuchen. Wir wählten "Fun-Covern" (kurze Schi) und es machte riesigen Spaß! Abends waren wir Nachtschifahren.

Tag 4

Am vierten Tag unternahmen wir eine Schitour nach Leogang. Wir standen den ganzen Tag auf der Schipiste. Mittags besuchten wir eine Schihütte, auf der wir eine Pause einlegten und etwas Leckeres aßen. Das Abendprogramm war ein Hit! Wir veranstalteten einen lustigen Karaokeabend und sangen lustige Lieder!

Tag 5

Die Wintersportwoche verging wie im Flug. Der Freitag war der Tag der Heimreise. Nach dem Frühstück packten wir unsere Koffer und um 9 Uhr fuhren wir nach Hause. 

Die Wintersportwoche war ein voller Erfolg und hat uns allen riesigen Spaß gemacht. Diese 6 Tage werden wir nie vergessen!

von Isabell Haag & Stephanie Laub, 3a