Weihnachtsfeier des 1. Jahrgangs

Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier des ersten Jahrgangs zugunsten des Klumpfuß-Projekts fand am 20.12. im Festsaal sowie im Jahrgangsbereich statt. Gestaltet von den Schülern und Schülerinnen der ersten Klassen, mit Unterstützung einiger Lehrpersonen, waren Eltern und Familienangehörige der Erstklässler die geladenen Gäste. Auf dem Programm standen Gesangs-, Tanz- und Instrumentalaufführungen sowie Gedichtvorträge und ein gemütliches Beisammensein mit Keksen und Kinderpunsch.

Schon Wochen vor der Feier hatten die Schüler und Schülerinnen unter der Anleitung ihrer Begleitpädagoginnen begonnen, diverse weihnachtliche Kleinigkeiten wie Karten, Engelsanhänger und Laternengläser zu basteln. Diese wurden, ebenso wie die von den Eltern beigesteuerten Kekse, gegen freiwillige Spenden verkauft. Dadurch konnten 963,20 Euro eingenommen werden, die nun an das von Mag. Philipp Ritter geleitete Klumpfuß-Projekt in Mali übergeben werden. Das Team des ersten Jahrgangs bedankt sich für die Freigiebigkeit seiner Gäste.

Der Schulchor unter der Leitung von Herrn Mag. Quasnizca begrüßte das Publikum im Festsaal mit weihnachtlichen Klängen.

Die Bühnenspielgruppe folgte einem Stern auf der Suche nach Gott und wurde in einer Krippe fündig. Das Stück wurde mit Unterstützung von Mag. Christina Rebhandl einstudiert.

Getanzt wurde zu „Winter Wonderland“ nach einer von Mag. Anna Scheuchenpflug entwickelten Choreographie.

Im sehr gut besuchten offenen Bereich des ersten Jahrgangs stand neben dem Genuss von Punsch und Keksen auch der Erwerb von allerlei Selbstgebasteltem im Vordergrund. Auch ermöglichte dieser gemeinsame Ausklang einen regen Austausch zwischen Eltern, Schülern und Schülerinnen und Lehrkräften.