Hallenhockey OÖ. Schulmeisterschaften

Aloisianum

Am 12. Dezember 2019 fanden in der Linzer Hüttnerschule die oö. Schulmeisterschaften im Hallenhockey statt. Zum ersten Mal nahm das Kollegium Aloisianum mit 3 Mannschaften daran teil. Das Oberstufenteam erreichte dabei den tollen Vizelandesmeistertitel und beeindruckte mit schnellem und technisch versiertem Hockeyspiel. Das "ältere" Unterstufenteam mit Schülern aus dem 3. und 4. Jahrgang musste etwas Lehrgeld bezahlen, denn die Kids waren zum ersten Mal auf einem Hockeyturnier und da waren die eingespielten Mannschaften aus den anderen Schulen einfach zu stark. Eine tolle Überraschung gelang dem Anfängerteam der Unterstufe, das aus Schülern des 2. Jahrgangs bestand. Diese junge Truppe konnte den Landesmeistertitel erringen! Erst seit Schulbeginn im Kurs Hallenhockey und schon jetzt zeigten die Jungs gute Spielzüge und viel Leidenschaft. Der verdiente Preis - der Siegerpokal ist nun im Speisesaal der Schule ausgestellt. Das Turnier war ein voller Erfolg und die Schüler fanden neue Motivation, um sich in den nächsten Monaten noch weiter zu verbessern, damit dann beim nächsten Turnier noch bessere Leistungen gezeigt werden können.