Hallenhockey OÖ. Schullandesmeisterschaften

IMG_6079

Am Mittwoch, den 11. Dezember 2019 fanden die OÖ. Schullandesmeisterschaften im Hallenhockey in der Hüttnerschule Linz statt. Es nahmen so vielen Teams, wie noch nie, daran teil - 21 Mannschaften aus 8 Schulen!

Im Oberstufenbewerb waren die 6 Teams sehr ausgeglichen und spielten auf hohem Niveau: Das Kollegium Aloisianum spielte sich souverän durch die Gruppenphase und musste sich schließlich nur knapp im Finale dem SRG Peuerbach mit 1:2 geschlagen geben.

Im Unterstufenbewerb A erreichten die Jungs des Aloisianums den 3. Platz und zeigten dabei phasenweise deren Potential. Das Team im B-Bewerb - die Anfänger - schaffte sogar den 2. Platz und auch das macht Vorfreude auf die nächsten Jahre.

Einen tollen Eindruck hinterließ das erste Mädchenteam des Kollegium Aloisianums. Mit 3 Siegen, einem Unentschieden und nur einer knappen Niederlage verpassten die Mädels nur knapp den Landesmeistertitel und errangen den tollen 2. Platz.

Die Schülerinnen und Schüler des Aloisianums hinterließen große Talentproben bei diesen Landesmeisterschaften und können damit viel zusätzliche Motivation mit in die weiteren Trainingseinheiten nehmen, um beim nächsten Turnier wieder so erfolgreich teilnehmen zu können.