Bewegungstag am Aloisianum

Bewegungstag
Der “Tag der Bewegung” an den oberösterreichischen Schulen, am Mittwoch, den 24. April 2019, stand unter dem Motto “In Balance – Körper, Geist und Seele”. Wir haben dieses Motto so umgesetzt, dass die gesamte Unterstufe (insgesamt rund 250 Schülerinnen und Schüler) aufgeteilt auf vier Gruppen, an diesem Vormittag je eine Stunde sich an diversen “Gleichgewichtsstationen” versuchen konnten.
Das Highlight war natürlich die Station, die Michael Hayböck betreut hat. Die Kinder versuchten die Absprungphase beim Schispringen zu imitieren indem sie auf einem kleinen fahrenden Wagerl in der Hocke stehend auf eine Matte springen sollten, ohne dabei “auf die Nase zu fallen” - ein durchaus schwieriges Unterfangen, wie sich herausstellte.
Michael hat dieser Vormittag sehr viel Spaß gemacht, hat aber am Ende des Vormittags gemeint: “Sportlehrer zu sein ist richtig anstrengend, da bleibe ich lieber noch ein paar Jahre beim Schispringen”.