Bericht Exkursion Voestalpine

voest

 

Die Klassen 2A und 2B machten am 11.4.2018 im Rahmen des Geographie und Wirtschaftskunde Unterrichts eine Exkursion zur Voestalpine.

Nachdem wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur VOEST Alpine gefahren waren, wurden wir vor Ort bereits von unserem Guide empfangen. Dieser überreichte uns Kopfhörer um der Führung noch besser folgen zu können. Der erste Teil bestand aus einer Führung durch die Stahlwelten mit dem Hauptthema der Stahlerzeugung. Es ging auch darum, wie die Arbeiter/innen ihren Beruf ausüben. Nach einer kurzen Pause startete der zweite Teil unserer Exkursion. Dieser führte uns direkt ins Werksgelände. Nachdem wir in den Bus der voestalpine eingestiegen sind, ging es auch schon los. Wir besichtigten den Hochofen und das Presswerk. Dieser Teil gefiel uns am besten. Als es mit dem Bus wieder zurück in die Schule ging, merkten wir, dass ein spannender Tag voller Energie zu Ende ging.

Von Anna, Selina und Flora