P. Friedrich Sperringer SJ verstorben

P. Friedrich Sperringer SJ

Am 26. Dezember 2021 iste P. Friedrich Sperringer SJ - Kirchenrektor an der Ignatiuskirche (Alter Dom) Linz - im 78. Lebensjahr an den Folgen einer Lungenembolie verstorben.

P. Sperringer war dem Aloisianum viele Jahre verbunden und gehörte als Delegat für die Schulen der österreichischen Jesuitenprovinz von 2009 bis 2014 dem Vorstand des Schulvereins Kollegium Aloisianum an. In der Funktion als 1. Obmann-Stellvertreter war er in entscheidende Weichenstellungen für unsere Schule mit eingebunden. Noch im Oktober unterstützte P. Sperringer das Kollegium Aloisianum mit einem Workshop bei den Tagen der Achtsamkeit.

Unsere Gedanken und Gebete sind bei der Linzer Jesuitenkommunität.

Die persönliche Verabschiedung von P. Friedrich Sperringer SJ ist am 12. Jänner 2022 in der Konzilsgedächtniskirche in Wien-Lainz ab 11 Uhr möglich. Requiem um 13 Uhr, Beisetzung am Lainzer Friedhof um 15 Uhr.

Am Dienstag, 18. Jänner 2022 wird um 18.00 Uhr in der Ignatiuskirche (Alter Dom) Linz die Hl. Messe im Gedenken an P. Friedrich Sperringer gefeiert.

Parte