MINT-Gütesiegel

Mint
Unsere Schule wurde am 24.10.2022 von der Bildungsdirektion und der Industriellenvereinigung erneut mit dem MINT-Gütesiegel ausgezeichnet.
Unsere Kolleg*innen setzen Maßnahmen für innovatives und begeisterndes Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik in Kombination mit den Sprachen zur Kommunikationsförderung in der Teamentwicklung und der Entrepreneurship Education für unsere Schüler*innen.
Das Kollegium Aloisianum wurde durch die erfolgreiche Implementierung des digitalen Unterrichts, die vielen MINT-Projekte, die Kollaboration und Umsetzung des Computational Thinking in der Geisteswissenschaft mit dem COOL Lab (JKU) und der MINT-Förderung in der Begabungs- und Begabtenförderung, CAP-Lehre, Young Scientists, Projekt Girls* Only (JKU) u.v.m. ausgezeichnet.
 
Wir bedanken uns sehr herzlich für diese Anerkennung bei Bildungsdirektor Dr. Klampfer und Mag. Thomas Buchegger (IV)