Goldenes Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich

klopf_ehrung_01
Das Kollegium Aloisianum freut sich mit OStr. Mag. Walter Klopf, dem am 27. April 2022 von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer in Vertretung von Bundespräsident Dr. Alexander van der Bellen das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich verliehen wurde.
 
Walter Klopf wurde damit für seine jahrzehntelange gewerkschaftliche Arbeit und seine pädagogischen Verdienste ausgezeichnet. Landeshauptmann Stelzer konnte in seiner Laudatio auch auf seine eigene schulische Laufbahn am Kollegium Aloisianum Bezug nehmen - hat er doch bei Walter Klopf maturiert. Auch Bildungsdirektor Dr. Alfred Klampfer freute sich mit dem Geehrten über diese schöne Auszeichnung.
 
Die Schulgemeinschaft des Kollegium Aloisianum gratuliert sehr herzlich!
 
Fotos: Land Oberösterreich