Diözese Linz besichtigt "Neues Aloisianum"

IMG_6391

Die Spitze des diözesanen Wirtschaftsrates - das oberste Finanzgremium - besuchte am 4. Dezember 2019 das Aloisianum, um zu sehen, was alles neu ist am Freinberg.

Mag. Froschauer führte diese hochrangige Delegation durch das Haus. Dr. Lederhilger (Er ist Stellvertreter des Bischofs Dr. Scheuer, der bei der Eröffnungsfeier die Segnung des Hauses vornahm) zeigte sich erfreut, was alles geschah und wie gelungen dieses Bauvorhabens ist. Er meinte, das Kollegium Aloisianum ist nicht nur durch das pädagogische Konzept, sondern nun auch durch diese moderne Infrastruktur, ein Herzeigeprojekt einer katholischen Privatschule. Mag. Froschauer und Dir. Bachler bedankten sich für die finanzielle Unterstützung der Diözese.

Neben Generalvikar Dr. Lederhilger kam auch Bischofsvikar Mag. Viehböck und der Finanzdirektor Mag. Prinz. Auch P. Herz begleitete die Delegation.