SH4

Besuch im Pflegeheim Sonnenhof

Aufgrund einer krankheitsbedingten Terminverschiebung besuchte die 4b, Mitte Jänner, das Pflegeheim Sonnenhof Freinberg, um dort gemeinsam mit den BewohnerInnen Weihnachtslieder zu singen und zu musizieren, Gedichte vorzutragen und ein Nikolaus-Stück aufzuführen.

Die bewegenden Gedichte und das großartige Theaterstück wurden von den SchülerInnen selbst verfasst und mit großem Engagement auf die Bühne gebracht. Es war ein wunderschöner Vormittag, der sowohl den BewohnerInnen als auch den SchülerInnen sehr gefallen hat.

Vielen Dank nochmals an ALLLE!

Manuela Winklmayr

WEITERE NEWS

  • fasching-9

    Ein bisschen Spaß muss sein...FASCHING am ALOISIANUM

    Kategorie: News am: 13.02.2024

    Nicht nur das Semester neigt sich dem Ende zu, sondern auch die Faschingszeit. Und um jenen Anlass gebührend zu feiern, verwandelte sich das Aloisianum am Faschingsdienstag in ein fröhliches und bunte...

    Lesen Sie mehr
  • Zirkus-des-Wissens

    Sparkling Science 2.0. mit der JKU

    Kategorie: News am: 12.02.2024

    Die Schülerinnen und Schüler des Kollegium Aloisianum in den Klassen 2b und 2c setzen sich in 8 Terminen über die Mittel des Improvisationstheaters und Theaterpädagogik mit dem Thema MOVE auseinander....

    Lesen Sie mehr